Zu meiner Person:

divertom Mein Name ist Thomas Feike und ich erblickte am 23. September 1960 in Mannheim das Licht der Welt. Dort lebe und arbeite ich immer noch, und ich fühle mich in dieser Stadt auch ganz wohl. Aus meiner Ehe habe ich 2 Kinder. Trotz meiner 45 Lenze bin ich immer noch Jungfrau (zumindest vom Sternzeichen aus betrachtet). Viele, einer Jungfrau zugeschriebenen Eigenschaften treffen auf mich zu. Adjektive wie realistisch, logisch denkend, pflichtbewußt, vernünftig, sparsam, zuverlässig, ehrlich, zurückhaltend und vorsichtig treffen meiner Meinung nach, voll auf mich zu. Manchmal übertreibe ich es damit sogar und das wirkt dann schon mal eher negativ auf meine Umwelt. Nur bei der Ordnungsliebe und der Pünktlichkeit, da hören die Gemeinsamkeiten dann doch auch schon auf. Aber ich arbeite daran, mich zu bessern. Hier im Web kennt man mich auch unter meinem Nicknamen als "Divertom".


Zu meinem Job:

Nachdem ich mit 17 endlich die mittleren Reife gepackt hatte, machte ich von 1978 bis 1981 eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem Energieversorgungsunternehmen in Mannheim. Danach wurde ich in die EDV - Abteilung meines Ausbildungsbetriebes übernommen. Dort hatte ich meine ersten Kontakte zu Computern.

Damals waren das noch wirklich "Großrechner" von der Größe eines 6-türigen Schlafzimmerschranks, PC's gab es damals noch nicht. Meine ersten Computererfahrungen machte ich mit den Modellen eines großen deutschen Elektronikkonzern (Siemens) . Diese Rechner wurden mit dem Betriebssystem BS2000 betrieben und programmiert wurde mit COBOL und ASSEMBLER. Ein eigener Monitor am Arbeitsplatz war ein Fremdwort. In einer dunklen Ecke des Großraumbüros standen 6 Textmonitore mit grüner Schrift und schwarzem Hintergrund und in der Ecke stand ein Nadeldrucker von der Größe einer Waschmaschine.

Heute arbeite ich in einem Energieerzeugungsunternehmen in Mannheim und betreue dort in der IT Abteilung die betriebswirtschaftliche Anwendungssoftware eines großen deutschen Softwareherstellers in Walldorf / Baden. Zu meinem Aufgabenbereich gehört dort der Betrieb der Server mit dem Coresystem, die Administration des Systems und Systemanpassungen der einzelnen Teilbereiche. Ebenso zählt die Betreuung der Anwender, der Support und die Programmierung von unternehmensspezifischen Anforderungen zu meinem Aufgabengebiet. Der Schwerpunkt der Anwenderbetreuung liegt im Finanzbuchhaltungsbereich, dem Personalwesen sowie dem Kostenrechnung und der Materialwirtschaft.


Zu meinen Hobbys :

Zum einen beschäftige ich mich, schon berufsbedingt, recht ausgiebig, mit Computern. Sehr zum Leidwesen einiger Freunde, die meinen, ich sitze zuviel vor der Kiste und würde zuviel chatten und hätte für sonstiges keine Zeit.

Zum anderen ist da noch die Taucherei, die einen großen Teil meiner freien Zeit beansprucht und über die in dieser Homepage recht ausführlich auf einem eigenen Teil berichten möchte.

Sollte dann noch etwas an Freizeit übrig bleiben, dann nehme ich mir das bisschen Zeit und höre gerne Musik aus den 70 ern oder 80 ern und Gruppen wie Queen, Genesis, Barclay James Harvest oder Musicals von A. L. Webber.

Außerdem treibe ich gerne Sport. Wenn ich nicht in Sachen Taucherei unterwegs bin, schwimme ich gerne, arbeite auch sonst aktiv für unsere DLRG Gruppe , bin gerne am Badesee und fahre sehr viel Fahrrad.